header_oben_gesamt

im Kloster Wernberg, Kärnten

Auf den folgenden Seiten stellen wir, die Missionsschwestern vom Kostbaren Blut, unsere Gemeinschaft und unser Haus vor. Neben der größten Gemeinschaft in Österreich und Provinzhaus in Wernberg gehören zur österreichischen Provinz kleine Gemeinschaften in Gurk und Hermagor.
Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Unser Kloster verbindet Geschichte, Kultur und Einfachheit in einem alten Schloss mit der Lebendigkeit von Frauen, die sich dem Dienst an der Frohen Botschaft Jesu Christi in unserer heutigen Gesellschaft zur Verfügung gestellt haben.

Informieren Sie sich über die verschiedenen Bereiche unseres Klosters:

• In unserem Gästehaus bieten wir gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten für Einzelpersonen, Paare, Familien und Reisegruppen.

• Nutzen Sie auch die Gelegenheit, an den spirituellen Angeboten der Schwestern oder an verschiedenen Gastkursen teilzunehmen und Ihren Urlaub im schönen Kärnten aktiv zu gestalten – mehr dazu erfahren Sie auf den Seiten des Gästehauses und des Bildungshauses. Hier können Sie auch Räumlichkeiten für Ihre Seminare, Vorträge, Besprechungen und eigene Kurse buchen.

• Für Menschen, die auf der Suche sind oder Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchten steht eine vielseitige Auswahl an Angeboten zur Verfügung!

• Genießen Sie im Klosterrestaurant unsere Naturküche mit Produkte aus der eigenen Landwirtschaft, dem Klostergarten, oder erwerben Sie naturreine Köstlichkeiten in unserem Klosterladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!